Samstag, 10. Dezember 2016

Familien wechsel und der Stress vor dem Semester Ende

HALLO!

Ja, ich lass nach zwei Wochen dann auch mal wieder was von mir hören, mit weniger negativer Energie und ein paar positiven Nachrichten, denke ich.

Ich weiß nicht, wer das alles schon so mehr oder weniger mitbekommen hat, aber hier nochmal offiziell und für alle: Ich bin am Freitag letzte Woche, dem 2. Dezember 2016, umgezogen.
Das heißt, ich wohne jetzt bei einer Freundin aus der Schule. Ich habe jetzt eine knapp einen Monat jüngere Schwester, einen Bruder, der 12 Jahre ist, und eine kleine Schwester, die 7 Jahre ist. Zudem natürlich noch eine Mutter und einen Vater, welcher jedoch nicht der Vater meiner Geschwister ist, und drei Katzen. Meine Allergie hält sich überraschender Weise echt in grenzen, habe erst 2 oder 3 mal meine wunderbaren Tabletten genommen.
Ich werde hier jetzt nicht behaupten, dass ich jeden immer zu 100%, man geht sich schließlich immer mal gegenseitig auf die Nerven, aber wohlfühlen tue ich mich hier definitiv.
Auch das mit dem Zimmer teilen stört mich (noch?) nicht, es gibt hier ein Doppelstockbett & da ich oben schlafe, ist das durchaus mehr als bloß ertragbar.

Schule hier ist dafür zur Zeit mehr oder weniger eine Katastrophe. Am Dienstag geht die Klausuren Woche los, das heißt Dienstag eine Klausur und dann ab Mittwoch durchgängig zwei, aber dafür nur halbtags Schule, also bis 13:00 Uhr.  Deutsches Schulsystem, ich vermisse dich. Aber okay, ich müsste auch hier ohne größere Probleme durchkommen.

Anstrengend ist es aber trotzdem, da jetzt gerade alles zusammen kommt.

Ich musste am Dienstag mein wunderbares Science Fair Project abgeben, was mir jedoch erst am Montag bewusst geworden war. Das wäre auch nur halb so schlimm gewesen, aber ich hatte an dem Tag Tag 1 meines Soccer Tryouts und noch nicht mal all meinen Kram beisammen...
Okay, ende des Lieds meine Gastmutter hat mit mir als wir zurück gekommen sind noch 2 1/2 Stunden an meinem wunderbaren Posterboard gearbeitet und ich konnte es am nächsten Tag fertig abgeben.

Und jetzt kommen wir zum großen Finale jener Woche, ich habe es in das Junior Varsity Team geschafft, mir ist sogar meine wunderbare Trikotnummer 5 erhalten geblieben.
Und es kommt noch besser, mein Science Fair Project hat den ersten Platz in seiner Kategorie Microbiology belegt, was allerdings heißt ich muss jetzt weiter Aufwand darein investieren, da ich noch zu weiteren Wettbewerben muss/ darf/ soll.

Hoffentlich wird mir das alles hier nicht zu stressig.

Bye
Isabel

Donnerstag, 24. November 2016

Today is Thanksgiving!

Hallooooo!

Also ich skype grad nach die Deutschland ran mit Rike.
 Und wir haben heute Thanksgiving!

Da mich viele schon gefragt haben, was wir hier so planen: ich habe keine Ahnung.
Mit Unterhalten ist es in diesem Haushalt nicht so.
Ich weiß nur, dass es Turkey gibt. Den hat Daphne gestern schon gemacht. Hat gut geduftet. Und ja ich bin noch ein Vegetarier Mensch.

Ich hab ja auch über meine Gastfamilie geschrieben und das ich gerne wechseln würde.
Meine Gebete wurden erhört, ich habe eine Freundin, deren Familie mich aufnehmen würde. Die haben aber drei Katzen... Das hat dazu geführt, dass ich da mal übernachten musste, um zu sehen, ob ich das durchstehe. Das war jetzt von Dienstag auf Mittwoch und jaaaaaaa, meine Katzenallergie hat sich mega verringert. Ich hatte mehr oder weniger die gleichen Reaktionen wie wenn ich sonst die Tabletten nehme, nur das ich diesmal keine Medizin eingenommen habe, dürfte also klappen.
Ich müsste mir da dann aber ein Zimmer teilen und das Bad ebenfalls.

Würde man mich vor die Frage stellen, ob ich dort hin ziehen möchte, wäre meine Antwort ein 'JA, bitte'. Alles hat sein für und wieder, nach langem überlegen und ewigen hin und her, glaube ich jedoch, dies wäre für mich die richtige Entscheidung. Aber ich bin ja nicht die einzige, die gefragt wird.
Also kann ich nur hoffen und beten.

Das wars auch schon wieder, hoffe der nächste Eintrag wird etwas länger.

Ach ja, ich bin gerade (kann sich auch wieder ändern, ich weiß) irgendwie im Skype-Fieber, also wen ihr mal etwas mehr von mir hören wollt, dann schreibt mir kurz.

Und ja, ich weiß ich kann mich auch mal melden, aber ich weiß net, wer alles noch was von mir hören möchte, nach meinem wunderbaren Shitstorm.. und ihr müsst wegen dem Ausraster auch keinen Schiss vor mir haben. Und ich weiß, dass einige mir das vielleicht noch ewig nachtragen werden.. Aber, ES TUT MIR LEID! ich wollte doch niemanden verstören..
Okay, blabla, hab euch lieb.

Ach so, Muddy? Ich hoffe du hast meine Geburtstags Mail bekommen, ich hatte dich nicht vergessen, bin mir aber auch net so sicher ob die E-Mail Adresse noch gestimmt hat.

So, das war. Hoffe hier erscheinen auch mal wieder lebensfrohere Einträge, die Erlebnisse dazu gäbs auf jeden Fall.

Isabel

Samstag, 12. November 2016

Haha, mir fällt kein Titel ein

Guten Tag,
Hier ein neuer Blogeintrag.
(Das war ein Reim^^)

Okaaaayyy, also nach meinem letzten Eintrag waren ja einige von euch mega geschockt.
Ein paar Dinge möchte ich aber mal (kurz) klar stellen.
Ja, mein gesamtes Leben hier geht mir langsam mega auf die Nerven, weil ich aufgrund der unliebsamen *hust* Familien *hust* -Situation mit nichts aus dem Knick komme.
Ich hab noch nichts für mein Science Fair Project besorgt, obwohl ich vermutlich am Mittwoch anfangen muss und für mein Soccer hier hab ich auch noch keinen Plan, muss dazu aber nächste Woche noch dringend was klären. Ganz ehrlich ich hab die Schnauze irgendwie voll.
Mir gehts gut solange ich nicht in diesem Haus oder in Kontakt mit dessen Besitzern bin, aber wenn ich dann doch mal auf diese treffe, ist meine Stimmung bestimmt 80% der Fälle sofort ruiniert. Manche Leute passen halt einfach nicht zusammen.

AAAABEEEEERR, ich möchte mein Auslandsjahr NICHT abbrechen! Das hätte ich euch dann schon mitgeteilt.
Und, ich weiß durchaus was ich wann und warum schreibe. Ratschläge, zu einem Leben, von Leuten, die dieses nicht wirklich genug kennen (ist auch etwas schwer, über so nen ganzen Ozean), streuen eher Salz in die Wunde, als zu helfen. Danke.
- Ich werd mich hier jetzt nicht weiter aufregen, wollen ja keinen Shitstorm 2.0. Der erste hatte übrigens 72 Aufrufe, das sind locker 20 mehr als der Durchschnitt xD -

So, wir erreichen all die guten Dinge in meinem Leben hier, juchuuu!

Ich war bereits bei 3 Football Spielen, obwohl ich die Regeln noch immer nicht wirklich kapiert habe.
Ich habe langsam echt viele gute Freunde. Bei einer Freundin, Chelsea, war ich auch schon mal und wir haben nen 'Red Velvet Cake' gebacken. Der schmeckt ganz gut, aber nicht so special, wie er aussieht.

Äääääh und ja.... Das klingt voll wenig... Ist aber nicht so, das andere sind halt mehr so Erzähl-Geschichten, das ist alles so komplex und ich hab keinen bock das alles zu tippen.


Ach ja, Maya und ich werden vermutlich unsere Gastfamilie wechseln, bis dahin dürfte es aber noch ein paar Wochen dauern, leider.
Da jemand mir dazu was geschrieben hat:
Ich bin nicht mit Maya auf einer Schule, dass heißt, wenn wir wechseln, sehen wir uns gegebenenfalls erstmal zum letzten mal für ne ganze Weile.
Das bricht mir persönlich aber nur minder das Herz. Die Zeit die wir hier zusammen erleben/ erlebt haben, kann uns keiner mehr nehmen.

Auch wenn ich jetzt die Schule, Stadt oder den Staat wechseln würde, ist das meiner Ansicht nach, eine neue Chance! Mein einziger Wunsch ist wirklich eine Familie, die mich auch wirklich bei sich haben möchte.


Jetzt habe ich wieder voll wenig gutes geschrieben, obwohl ich das wirklich wahr und ungelogen machen wollte... Ich "muss" wohl mit ein paar von euch skypen .-
Wenn ihr das mal machen wollt, dann gebt mir bescheid, ABER keine Fragen zur Gastfamilie, bitte!

Danke fürs einverleiben
Von diesem Schreiben.
(noch ein sinn freier Reim^^)

Bye Isabel

Sonntag, 6. November 2016

Das Schweigen hat ein Ende

Hallo,

ja, ich melde mich dann nach 1 1/2 Monaten auch mal wieder hier.

Das hier wird jetzt mal der Versuch zu erklären warum..


Also, ehrlich gesagt, ich fühl mich in dieser Gastfamilie, diesem Haus nicht so knusper.
Schon seit Anfang an, hab aber halt gedacht: Isi, du brauchst einfach Zeit um dich einzugewöhnen, das ist normal.
Nach drei Wochen hab ich dann aber doch mal Maya drauf angesprochen, wie sie sich hier so fühlt.
Resultat dieser Konversation: Gleiches Problem. Und der Beginn einer engen Beziehung (familiär!). Das ist aber auch die einzige Familie die ich hier habe. Seit dem Tag spazieren wir fast jeden Abend durch unsere Nachbarschaft. Einfach reden, Gedanken und Gefühle austauschen.

Okay, eine Woche später (oder zwei) kam dann unser Local Coordinator (LC), Bonnie.
Daphne hatte sie angerufen und erzählt sie hätte paar Problemchen mit uns.
So ich war an dem Tag alleine im Haus, als Bonnie kam. Okay, sie hat sich halt mit mir unterhalten, so gefragt, wie ich mich fühle und so, das war die 1. Frage.
2. Frage: Hast du Freunde in der Schule, bei denen du dir vorstellen könntest zu wohnen?
(.... Ok lassen wir das jetzt erstmal so im Raum stehen.)
Und halt noch so ein paar andere Fragen.

Dann kamen Maya und Steve zurück und die durften sich dann jeweils auch nochmal mit Bonnie unterhalten. Und als Daphne zurück kam, die dann auch noch.

Danach Familien-Sitzung mit LC.
Bonnie fasst halt so zusammen, was gesagt worden ist.
Ging hauptsächlich um Mayas Noten, da waren zwei Fächer echt bissel zu schlecht.

Okay, das war jetzt nur minder Spektakulär.

Hab mir danach so gedacht, okay, Kopf hoch, das wird schon!

Haha, falsch gedacht.

Es hat sich was geändert. Alle haben sich in bissel geändert.
Aber es gibt einfach Leute, die nicht zusammen passen.

Das ist aber ehrlich gesagt nur die Fassade.

Maya und ich haben unsere Spaziergänge fortgesetzt, machen wir auch jetzt noch.

Man unterhält sich, tauscht aus, analysiert, interpretiert.
Resultat: man kapiert Schritt für Schritt, was hier abgeht.

Letzte Woche hatte Maya eine Konversation mit Steve, auf dem Rückweg von der Schule, von der Sie mir natürlich später erzählt hat..
Im folgenden werde ich jetzt mal versuchen alles zu berichten, was Maya so aufgeschnappt und mir berichtet hat, seit wir hier sind.

Also, Ciee hat damals einfach bei meinen Gasteltern angerufen und gefragt ob sie ne Gastfamilie werden möchten.
Anscheinend lief das aber nicht so ab, wie meine Gastmutter uns beim skypen damals erzählt hat..
Erst wollten sie eher nicht, dann haben sie ihre Meinung aber nochmal geändert, nach Unterhaltungen mit unserm LC. Allerdings haben sie aber auch mal ihr gegenüber erwähnt, dass sie finanzielle Probleme haben..
Letzte Woche hat Steve dann anscheinend erwähnt, dass nachdem sie diesen wunderbaren Prozess um eine Gastfamilie zu werden durchlaufen haben, sie nicht mal die Chance hatten ihre Austauschschüler zu wählen, da nur noch ich und Maya über waren. Geplant war halt, dass sie unsere Welcome-Family sind und wenn es gut klappt wir da bleiben.
Vor 3 Wochen, hat meine Muddy, mir dann geschrieben, dass sie den Status zu "Permanent-Placement" geändert haben. Ich hätte heulen können. Hab zu dem Zeitpunkt auch nicht verstanden warum sie das gemacht haben..

Okay, also vor ner Woche hab ich dann meinen LC angerufen und erwähnt, dass ich bevorzugen würde meine Gastfamilie zu wechseln, wir haben das Telefonate dann aber auf Dienstag verschoben.

Am Dienstag hab ich dann halt mal so ein Problem erwähnt, dass ich habe und Bonnie meinte halt, dass unsere Gastmutter  gerne mal die Aussagen unseres Gastvaters überspitzt und wollte mir das an folgendem Beispiel erklären.
Unsere Gastmutter meinte zu unserm LC, sie wüsste nicht ob Steve damit einverstanden wäre, uns für den Rest des Jahres aufzunehmen.Sie hat halt anscheinend so rum gedruckst.
Unser Gastvater meinte aber anscheinend, es wäre okay für ihn, wenn wir hier bleiben, damit wir unsere Beziehung zueinander (Maya und ich) nicht verlieren, was aber der Fall wäre, wenn wir wechseln.

Das heißt also, Maya und ich sind in einer Familie mit finanziellen Problemen, in der wir nicht seien wollen, und die auch nicht danach schreit uns zu haben, weil unser LC bei unsere Familien-Sitzung interpretiert hat, dass Maya und ich für dieses Jahr zusammen bleiben wollen?!
Und das obwohl, was unter anderem aus Bonnies 2.Frage hervor ging, weshalb ich diese ja oben erwähnt habe,  nicht einmal wirklich geplant war, dass wir hier bleiben.

Jetzt versteh ich auch, warum ich mich hier nicht wohl fühle..

Die Detektive Maya und Isabel dürfen sich jetzt vermutlich noch etwas durch Telefonate mit Ciee Mitarbeitern kämpfen, um zu wissen, wie es hier weiter geht.

Meine Stimmung schwank zur Zeit zwischen angepisst und wütend, zu einfach nur vollkommen fertig, wenn ich in diesem Haus bin.

Ich wünsch mir eine Gastfamilie, die wirklich mein Jahr hier mit mir verbringen und erleben möchte...
Bitte.

Isabel

Sonntag, 25. September 2016

1. Monat heile überstanden

Hallou.
Also ich bin müde, sollte an meinem 'Review of Literature' für mein nicht geliebtes Science Fair Project arbeiten und eine E-Mail verschicken um das mit meinem Soccer zuklären. Habe derzeit ein mentales down. Zudem regnet es schon den ganzen Tag. Und gewittert.
Deshalb schreib ich jetzt hier, weil ich mir halt voll vorgenommen habe das noch zu machen dieses Wochenende. Hoffe mal, dass ich dazu fähig bin.

So, es ist jetzt ca 4h später und meine Stimmung ist etwas besser.
Ich war mit Maya und Steve einkaufen. 
Dann haben wir gegessen, also jetzt gerade eben, Maya und ich. Steve ist Sport machen gegangen und Daphne noch nicht wieder zurück.

okay, jetzt haben wir nochmal ca. 2h später. Wir haben hier gerade 9:04pm. 
So, nachdem wir eben gegessen haben, sind Maya und ich noch zusammen los. Sie mit Rad, ich in Laufschuhen. Wir dürften so ca 30 bis 40min unterwegs gewesen sein und ja, ich habs geschafft die ganze Zeit zu laufen. #proudmoment
So viel zu heute, glaub ich.


Gestern war ich mit Maya und Steve auf dem Balloon Festival in Plano. Das Festival war das ganze Wochenende, also beide Tage und Plano ist der Ort, wo ich zur Schule gehe.
Das Thema des Festivals waren natürlich Balloons, aber die großen. Heißluftballons. 
Wir sind zuerst um ca. 2pm hin, aber da war noch nicht viel los. Wir sind so rum gelaufen, es gab schließlich auch jede Menge Stände dort. Alles mögliche. 
Es ging von Hunde-Adoption über den Versuch einen weiteren Präsidentschaftskandidaten (Johnson, glaub ich) bekannter zu machen und Autos bis hin zu toten Tieren in irgendwelchen Schmuckstücken. Bei letztem hat sich mir echt der Magen zusammen gezogen, echt abartig, und auch Hunde sollten auf einem Festival nichts zu suchen haben. Zu viel Stress für die Tiere, meine Meinung.
Nachdem wir uns das alles mal so angeschaut haben, sind wir wieder zurück nach Hause, weil die richtige Show erst ab 6pm losgehen sollte.
So gegen 7pm waren wir dann wieder zurück, vielleicht etwas früher.
Um 6pm hatten die Heißluftballons eigtl starten sollen, aber als wir ankamen war noch nichts. Wir haben uns dann erstmal auf die Wiese gepflanzt, welche wie eine große Tribüne mit Blick auf den Ort des (geplanten) Geschehens war. Es gab auch eine Bühne mit einer Party Band. Die waren echt ganz gut. Haben halt alle möglichen bekannten Songs gespielt, also nicht nur aktuelles. 
Als es dann dunkel wurde sind wir auch mal runter zur Bühne gedackelt usw. 
Die Party Band hat dann eine Pause gemacht und es kam eine Ansage, was das Problem mit den Ballons erklärte. Es hatte zur geplanten Zeit zu viel Wind gegeben und dann war es zu dunkel, also mussten wir uns mit dem Aufleuchten der Ballons im dunkeln zufrieden geben.
Kurze Zeit später, die nächste Ansage. Das Festival sei nun vorbei, da es in kürze ein Gewitter geben würde, bzw das es an Ort und Stelle wäre, denn man hatte die Blitze schon seit geraumer Zeit gesehen. Kein Feuerwerk, keine Band mehr. Also sind ALLE Besucher die da waren gegangen, auf einmal. Der Parkplatz war riesig und wir standen ganz hinten. Und wir haben bestimmt 45min gewartet, bis wir uns irgendwie bewegt haben, also im Auto. Ich war müde und hungrig und Maya auch xD
Okay, aber als wir uns dann endlich bewegt haben, waren wir dann echt schnell draußen, viel schneller, als ich erwartet hatte, und wir sind SONIC gefahren.

SONIC, dass ist bissel wie McDonalds, aber halt irgendwie auch nicht. 
Es gibt da halt lauter amerikanischen FastFood Stuff zu essen, außer Pommes oder Curly Fries oder so, aber halt sonst den ganzen ungesunden Kram. Und es sieht bissel aus wie ne Tankstelle. 
Da sind lauter Bildschirme, du fährst mit deinem freshen Auto zu einem ran, drückst auf nen Knopf, dann talkst du zu jemanden über Sprechanlage & bestellst, zahlst mit Kreditkarte am Bildschirm und wartest bis ein angestellter dein Essen bringt. Ist also ein Drive-In.
(Ich glaub, darüber hab ich schon mal erzählt, aber #YOLO)
Maya und ich haben sich fried Onion Rings und Mozzarella Sticks geteilt, aber die Ringe brauchen wir nicht unbedingt nochmal, einstimmiges Fazit.

So mehr, was unbedingt in Zusammenhang mit dieser Woche erzählt werden muss, fällt mir nicht mehr ein...


Aber noch kurz was, dass nicht direkt zu meinem Leben hier gehört und irgendwie doch:

Conrad? Ließt du das? 
Also, ich wünsche Dir natürlich auch alles gute zum 16.Geburtstag, nachträglich. 
(Sorry, dass das so spät kommt... Habs verpennt... Weiß nicht mal wann du hast.. Hast es auch nicht in mein Buch geschrieben. Schwache Begründung, ich weiß, sorry. 
(Ich hab auch keine Adresse von dir deshalb. Unpraktisch.)
Jetzt fühl ich mich irgendwie voll schlecht, dass ich das net weiß, also dein Geburtstag.. Tutt mir leid.
Naja, hoffe du hast es trotzdem gut überstanden, deinen Wechsel ins neue Lebensjahr, auch ohne meine Anwesenheit. ;))


Danköööö, dass ihr einmal mehr meinem Blog gelesen habt.
Fühlt euch alle gedrückt, also die, die es wollen.
Isabel


PS (an Hanne): Duuuuuu, also die Kette.... Die mit dem Ginkoblatt.. der Verschluss ist soooo unpraktisch, dass ich sie in New York 2x fast verloren hätte.., also kann ich sie (derzeit) net tragen. Muss mir also mal ein neues Band besorgen, dass heißt auf nimmer wiedersehen fürs Alte..., ist das ok? Ich hoffe...

Samstag, 24. September 2016

Ergänzung oder sowas zum Shitstorm

Seid gegrüßt!
Da mein Eintrag letzte Woche für einige Kränkungen u.ä. gesorgt hat, versuch ich das jetzt nochmal zu erklären, ohne Wut oder ähnlichem im Bauch und auch mit dem Versuche eure Seite in meinen Kopf zu kriegen usw.
Wen es nicht interessiert, bitte einfach nicht lesen, ich versuche dieses Wochenende auch noch was über mein Leben hier zu berichten und so.
Weiter unten schaffe ich dann hoffentlich auch noch das mit meinem Skype-Plan genauer zu erklären.

Ich wollte damit keinen direkt angreifen, es ist nur so, dass dieser Blog die einzige Möglichkeit ist euch ALLE gleichzeitig und mit dem gleichen Inhalt zu erreichen und es gab mehrere Personen, die mir immer wieder Whatsapp Nachrichten geschickt haben um zu fragen wie es mir geht und so, oder wegen Skypen angefragt haben. Da ich jedoch schon etwas geschrieben hatte ist mir das zu mühselig, darauf immer zu antworten (ja, ich weiß den Teil hatten wir schon mal geschrieben (in unfreundlich). 
Es mag fies gewesen sein, dass euch das alle getroffen hat und sich jeder angegriffen gefühlt hat, der mir jemals irgendwann eine Nachricht geschickt hat, seid ich weg bin. Der Punkt ist aber, ich hege kein Interesse daran, hier Namen zu nennen und als private Nachricht wirds auch nicht besser.
So mit war das eine Ansage an alle. Und ich versuch auch gar nicht zu leugnen, dass es vielleicht etwas heavy und bestimmt unfreundlich war. Aber das war meine Stimmung zu dem Zeitpunkt und es hätte mir persönlich auf jeden Fall nicht geholfen das alles in mich reinzufressen. In dem Fall war ich mir selbst die nächste.

Rike hat mir daraufhin 'nen Kommentar geschrieben und jetzt kommt der Teil, wo ich auch mal auf eure Situation eingehe, weil sie mir dazu etwas geschrieben hat.
Es ging in erster Linie darum, dass ihr mich ja auch vermisst usw. 
Alle denen es so geht verstehen, was ich meine (wird das in der Situation so geschrieben? Das sieht voll falsch aus .-.), hoffentlich.
Und das ist schön zu hören. (Versteht ihr das? Klingt das fies? Ich weiß es nicht.)
Ich vermisse euch auch.
Ich vermisse es, jeden Tag mit euch, meiner geliebten Klasse, in der Schule rum zu hängen, egal ob Unterricht oder Pause. Mit euch zu lachen und mich über irgendwelche Lehrer aufzuregen.
Ich vermisse es, jeden Tag mit dir, Hanne, zur Schule und zum Training zu fahren und uns über unser Leben zu unterhalten.
Ich vermisse es, dich, Henrike, einfach anzurufen um etwas mit dir zu besprechen oder nach den Hausaufgaben zu fragen und dann noch viel zu lange weiter zu telefonieren. 
Ich vermisse es, mich mit euch dreien, meinen Friends, mich zu treffen, Kuchen zu backen, zu kochen, Quatsch und Fotos zu machen.
Ich vermisse es, dir, Kerry, per Whatsapp alles nochmal zu erklären.
Ich vermisse es, mein Rad zu nehmen und mit euch beiden, Conrad und Jette, durch die die Stadt zu crousen (wie auch immer das geschrieben wird).
Ich vermisse es, mit der Gang ein Sleepover zu machen, alle beisammen.
Ich vermisse es, mit euch, meiner lieben Familie, am Tisch zu sitzen und zu diskutieren und philosophieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist 10 Monate Erinnerungen von euch nicht mitzuerleben.
Ich vermisse euch genau so, wie ihr mich. (Glaub ich.)
Nur bin ich hier ganz "alleine" beim vermissen. Ihr könnt mich immerhin zusammen vermissen.
Schwacher Trost, ich weiß.
-Das was hier jetzt stehen könnte, sollte hab ich glaub ich letztes mal okay erklärt-
Aber Leute, ich lebe mich hier ein. Immer mehr.

So, kommen wir zum Thema Skype. Also zu meiner Idee:
Ihr schreibt mir einfach, wenn ihr mit mir mal skypen wollt. 
Ich mach daraus dann einen Plan. Datum, Uhrzeit und wer alles gleichzeitig. Wird Konferenzen geben oder auch nur zu zweit. Das Entscheide ich dann nach Gefühl.
Diesen Plan werde ich euch dann hier veröffentlichen und wenn etwas ungünstig sein sollte, dann schiebe ich nochmal rum.
Aber ihr müsst mir dafür halt schreiben (E-Mail; WA), wenn ihr wollt. Je schneller, desto besser.
Kein Plan, wann ich anfange, aber ich plane es bald.

So das wars zu diesem Thema jetzt erst mal.
Bye, vielleicht verirrt ihr euch ja nochmal zu meinem wöchentlichen Bericht hier her. ;D
Isabel

PS: Das mit eurer Situation ist mir echt Null gelungen, paardong..

Montag, 19. September 2016

Woche 3

Freunde, Bekannte, Verwandte!

Ich habe mich wieder eingekriegt. Schule ist wohl doch für etwas nützlich.
Ich könnte mich jetzt entschuldigen, dass ich euch "angeschrien" habe.... ich fühl mich irgendwie echt schlecht... aber gestern gings net anders... #sorrynotsorry.

Okay, kommen wir mal zum mehr oder weniger interessanten Teil.
Wir schreiben Montag, den 9-19-2016, und ich warte darauf, dass der Wäschetrockner seinen Job tut, da echt 90% meiner Klamotten sich darin befinden und ich für morgen nicht wirklich etwas zum anziehen habe. (Das zählt jetzt zu den weniger interessanten Dingen, glaub ich.)

Jetzt habe ich vergessen, was ich erzählen wollte....
Eigentlich ist letzte Woche ziemlich okay viel passiert...

Also am Mittwoch war 'Open House Day' in meiner freshen Schule. Ich war da, für meine Science Fair Klasse, eine gute Note für Engagement einsacken ^^
Aber es war echt traurig da.
Ich dachte immer schon bei uns sei es schlimm, aber dagegen war ist an meiner lieben Schweriner Schule richtig Festivalstimmung. Also alle Gruppen, die da vertreten waren, also Clubs, Sportmannschaften usw., haben je einen Tisch im Warrior Center bekommen. Also der Warrior Center ist etwa so große wie die gesamte Aula der Niel Stensen Schule und die Tische waren glub ich nicht mal 1m x 1m. So, dass ist ja jetzt noch nicht ganz schlimm. Aber es war eigentlich niemand da. Wenig Schüler, noch viel weniger Elternteile oder weitere Personen.
Jetzt freu ich mich schon richtig auf den nächsten Tag der offenen Tür an der Stensen... Ja, so ein Austauschjahr bringt viele prägende Erfahrungen mit sich. xD

Okay, mir ist wieder was eingefallen.
Montag bin ich zu meinem Counsler gedackelt, um zu fragen, ob ich Fußball wechseln kann. Problem: die Tryouts sind vorbei.
So, ich bin jetzt erst einmal in 'Team Sports'. Das ist echt öde. Da sind alle drin, die Sport hassen, oder einfach nur die Stunden voll kriegen müssen, also für den Abschluss.
Es ist einfach und ich hab auch schon ein paar freshe Leute getroffen, trotzdem nix, was ich brauche. Da wär ich in 'Art' mindestens genau so gut aufgehoben.
But... ein amerikanisches Friend/ Bekannt von mir ist in Soccer und ja, sie hat mit dem Coach gequatscht & wenn ich mal meinen Allerwertesten hoch bekomme, dann kann ich Anfang Dezember Tryouten ^^

Durch meinen Sportklassen wechsel hab ich auch meine 'Small Animal Management' Klasse gewechselt, habs jetzt in der ersten Stunde. Is besser.
Wir sind mega viele, keine Ahnung warum ich das angenehmer finde, und es sind fast alles Mexikaner oder sie haben irgendwelche mexikanischen Wurzeln. Mit mir sind wir 2, die nichts mit Mexiko zu tun haben xD

Also meine These ist sowie so, dass wir in etwa 50% Mexikaner, 25% Afro Amerikaner und die letzten 10% Asiaten und die letzten 15% weiße Amis und Inder usw halt sind.
Ja, schon special irgendwie, heißt aber auch, dass ich nicht die einzige mit ein paar Verständnis Problemen bin.

Es ist spät, ich bin müde und sollte schlafen..


Ach so, noch zu meiner Idee zum Thema skypen... Also ich schreib das jetzt hier, aber kann gut sein, dass ich die morgen schon wieder blöd finde und alles über den Haufen werfe...

Alsooo auf Skype kann man ja glaub ich auch Konferenzen einrichten.. Meine Idee war jetzt halt, dass alle von euch die mal mit zu mich ran skypen wollen mich das wissen lassen, am besten bis nächste Woche. Bitte einfach eine kurze WA Nachricht oder E-Mail zukommen lassen.
Ich mache dann 'nen Plan wann ich mit wem (gleichzeitig) skype. Ich werde es vermutlich immer auf meinen Samstag früh oder Mittag/ euren Samstag Mittag oder Abend legen und auch nur mit ein paar Leuten pro Woche skypen, dass heißt ihr müsst euch ein bisschen gedulden.
Dann gebe ich die Liste bekannt und hoffe, dass es allen passt und wenn nicht, dann schieb' ich notfalls nochmal rum und so.
(Okay, ich hoffe ihr habt da jetzt eben nicht den Überblick verloren .-.)

So, dass wars.
Hoffe, ich habe euch gestern nicht vergrault.
Liebe Grüße an euch alle
Isabel

Sonntag, 18. September 2016

Shitstorm 1.0


Herzlichen Glückwunsch, es ist so weit!

In meinem folgenden Post werde ich versuchen euch ein paar Dinge zu erklären.
Eigentlich wollte ich lernen & dann in aller Seelenruhe über meine vergangene Woche berichten, aber nein....

So, nochmal zum mitschreiben, ich bin jetzt seid drei Wochen und drei Tagen in Texas. Und ich lebe.

Aber jetzt kommen wir mal zu dem all entscheidenden Punkt, zu meinem Ausgekotze.

Ich habe schon in einem meiner vorherigen Einträge geschrieben, dass ich jetzt hier lebe, für 10 Monate.

Ich geh hier genauso zur Schule, wie in Deutschland, also mehr oder weniger. Ich muss hier lernen.
Ich bevorzuge es auch zu schlafen, mich zu bewegen, mit dem Rad rum zufahren, Musik zu hören, mit meiner Gastfamilie was zu machen & halt so ein blabla.

Das heißt nicht, dass ihr mir alle mal den Buckel runterrutschen könnt, es heißt einfach, dass nicht viel Zeit ist, okay?

Und ich weiß, Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich für die Dinge und Personen, die einem wichtig sind.

Und dass hatte ich auch vor, aber: ich bevorzuge noch selbst zu entscheiden, wann und mit wem ich skype und vor allem auch gefragt zu werden!
Und dass ich euch im Chat nicht antworte, ist genau das Gleiche, ich habe bereits erwähnt, dass es ist wie es ist und ich kein Interesse dran hege, mit jedem, der mich anschreibt, in einen Chat zu verfallen.

An alle die jetzt denken, ich sei asozial und herzlos: Ja, vielleicht bin ich das. Aber ich lebe nicht vom Chatten, ich dislike es sogar. Ihr dürftet alles Wissenswerte hier erfahren - wenn ich nicht gerade einen Shitstorm Beitrag schreibe, weil mein psychische Verfassung nichts anderes zulässt! - dazu gibt es diesen Blog ja, damit ich nicht 100mal die gleichen Fragen beantworten muss und sich niemand benachteiligt fühlt, weil ich keine Zeit für ihn/ sie hab.

Ganz ohne Mist, ich hätte was zu erzählen gehabt über meine letzte Woche, wäre auf ein paar eurer Nachrichten die ich seit meinem Aufbruch bekommen habe eingegangen und hätte euch nen Vorschlag zum Thema skypen gemacht.

Aber meine Laune ist grad mehr als im Allerwertesten.
Ich bin kurz vorm heulen. Halt, nein warte, ich heule. Ein Glück benutze ich kein Make-Up.

Ihr versteht das bestimmt nicht, mag vielleicht auch schwer sein, wenn man nicht der-/diejenige ist die weg ist.

Aber wenn man jedem (immer) schreibt/ skypt, kann dass zu mehreren verschiedenen Dinge führen.
Also folgende Möglichkeiten, die mir gerade einfallen:
1 - man verschwendet seine Zeit hier, weil man durch das Gechatte immer am Handy ist. Und nein, ich erzähle euch nicht, dass ich nie am Handy bin und auf Insta meine Zeit verschwende, aber es ist weniger als in Deutschland.
2 - man kann sich auf nichts richtig einlassen & ist immer abgelenkt. Ich lebe nicht von meinem Handy, hier nicht aber Deutschland fast genauso wenig. Wenn ich was mache, dann mache ich das. Mag sein, dass meine wenigen Mobilen Daten der Grund dafür sind, und wenn's so ist, dann bin ich dankbar dafür. Ich bevorzuge mich mit den Dingen und Personen um mich herum zu beschäftigen, also in Reallife.
3 - man fängt an alle zu vermissen. Ich vermisse euch auch so schon, okay, aber durch Geskype wird das ganz sicher nicht besser.
4 - man hat das Gefühl etwas zu verpassen. Und ja, dass habe ich.

>Hiermit ein offizielles DANKE an Hanne für die Mail über die jetzigen Klassenumstände usw. Hat mich gefreut zu lesen, hatte 'ne Menge Spaß und freue mich über weitere, wenn du magst.<

Das ist schon schön wenn man von und über jemanden Dinge erfährt, den man lieb hat, aber zu oft verträgt man das dann auch nicht.
Deshalb meine Distanz zu meinem Deutschland- Leben, denn..
Ich möchte hier bleiben für die 10 Monate.
Ich möchte dass meine Noten gut genug sind und ich mich nicht auf irgendwelche Diskussionen mit CIEE darüber einlassen muss.
Ich möchte nicht die ganze Zeit Heimweh haben & euch vermissen.
Ich möchte hier auch ein Leben haben.
Ich möchte nicht heulen müssen, weil ich mich über irgendwen aufrege, weil der-/diejenige auf skype- oder anderweitigen Kontakt drängt.
Ich mag auch genauso wenig darüber nachdenken euch wegen des selben Grunds zu blocken.

Ich schreib den Blog für euch und für mich. Für euch, damit ihr wisst, was bei mir abgeht und für mich um mit jemandem darüber ''reden'' zu können.
Ich hab eben echt überlegt, ob ich überhaupt schreibe.
Aber hier schreib ich mir so ziemlich alles von der Seele. Damit ist dieser Blog wohl der ehrlichste Bericht von mir, den ihr bekommen könnt.

So, ich glaub, dass war's.
Für diesen Blog gibt's heute keine Freundlichkeit.
Vielleicht aber sowas ähnliches.
Ich wäre ich sehr verbunden, wenn ihr versuchen würdet, das zu verstehen.
Anscheinend doch nicht.
Ich weiß grad echt nicht ob ich weinen, schreien, jemanden schlagen oder einfach nur rennen sollte, damit es mir besser geht... Ich glaub es würde nix ausreichend helfen.
Sieht nicht gut aus für meinen Test morgen in Dance.
Bye, danke für alles und nichts.

Samstag, 10. September 2016

2. Schulwoche überlebt

Guuten Taaaaaag,
es kommt mal wieder was von mir!
Hätte ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass ich hier sooft was schreibe xD

Okay  bei mir ist grade Samstag Nachmittag. Eigentlich sollte ich seit 3 1/2 Stunden dabei sein meine Hausaufgaben zu erledigen. Ihr kennt mich ja. Ich werds vermutlich heute Abend/Nacht machen. 

Muss mir für 'Science Research & Design'  noch ein Projekt einfallen lassen, falls das was ich vorhabe zu machen ins nicht möglich ist, wonach es derzeit stark aussieht .-.

Und dann muss ich noch mein Research über Tierversuche für 'Small Animal Health Care' oder wie das auch immer heißt, auf so nem Portal hochladen -.-
Das kotzt irgendwie echt an, alles mögliche muss man im Internet machen.

Habt ihr schon mal was von 'Google Classroom' gehört?
Man läd sich ne App aufs Handy & meldet sich über nen Account an und kommt dann über Codes in die entsprechenden Klassenräume. Das ist halt wie ein Verteiler bei E-Mails. Ich mags nicht. Zu viel Technik. Darauf komm ich irgendwie net richtig klar.

Man kann auch online seine Noten/ Prozente in den Fächern nachschauen.
Alles ab 70% aufwärts ist bestanden.
Gestern hab ich mal meine Noten nachgeguckt. Sieht ganz gut aus. Außer mein Animal Krams.
Ich hab echt in jedem Fach mindestens 95%. Außer da. 28%. Super. Klasse. Schön verk***t.
Ich hab echt keinen Plan, was da passiert ist. Muss mal meinen Lehrer am Montag fragen. Weil wenn meine lieben 28% da bleiben, dann wär das nicht so knusper für mein Auslandsaufenthalt...

Was ist sonst noch so los... Lasst mich überlegen...
Alsooooo..... Oh, ich hab Freunde. Abgesehen von meiner lieben Hostsis hier ^^
Und es werden allgemein immer mehr Leute bei denen ich mich freue sie in den verschiedenen Stunden zu sehen. So Leute, die den Schultag dann durchaus doch erträglich machen.

So Thema Basketball... Ich mags net. 
Also ich mag den Sport schon, also ihn selbst zu praktizieren. Aber ich liebe es nicht. Nicht so wie Fußball. 
Das mag vielleicht dem Umstand geschuldet sein, dass ich nicht gut bin.
 Obwohl... also sagen wir mal so, ich bin Basketball fast so ''gut'' wie ich in Fußball ''gut'' bin. Und das mit wesentlich geringerer Anzahl an Trainingsstunden... Aber dieser Sport hat mein Herz nicht erobert. Ist einfach nicht so meins...

Okay, also ich werd mal Montag mit meinem Counsler in der Schule sprechen und hoffen, dass sich da was schieben lässt und ich hoffentlich zu Fußball gehen kann. Und dort dann auch bleibe. Bitte.
Wünscht mir Erfolg, dass ich nicht sofort wieder gehen kann, weil ich zu schlecht bin. 
Und dass so viele Stunden wie möglich gleich bleiben. Ich mag meine Kurse echt. Besonders den in der 7. Und den muss ich dann aber verschieben ._.

Heute ist Samstag & Steve hat heut ein neues Radfahr besorgt. Juchuuuuuuuuuuu! Fahrrad-Time! Endlich wieder! Das erste Rad hats iwie nicht überlebt. Die Kettenschaltung war durch...
Ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie krass das hier ist. Also OHNE Rad. Du kannst echt nur Spazieren gehen. Bei normalerweise 30° Celsius.. (Heute ist mal Ausnahme. Keine Sonne & grau.)
Maya und ich wollen mal versuchen einen Supermarkt zu erreichen. Bissel fooooooooood shoppen.
Ich kann mir echt nicht mehr vorstellen, wie ich in Deutschland ohne Cornbread leben konnte...

Achja, am Mittwoch war Picture-Day. Ich habs natürlich voll verpennt... Und ich hatte morgens Basketball. Naja, habs überlebt. Ist echt witzig wie viele sich dafür aufbretzeln, obwohl das echt nur 5 Sekunden sind..

Ich komm jetzt auch nur drauf, weil Maya mich heut geschminkt hat. Also geMake-Upt. Hab ne Maske im Gesicht, aber echt eigenartig wie schnell man sich an sowas gewöhnt. Vielleicht habt ihr mein Snapchat schon gestalkt und das mitbekommen...

So muss jetzt Schluss machen. Wir wollen los. Und ja ich weiß, ich hab eure Fragen vergessen... Vielleicht denk ich nächstes mal dran.
Danke für das opfern eurer Zeit in diese Zeilen.
Liebe Grüße an alle die das lesen.
Isabel

Donnerstag, 1. September 2016

Update nach der 1. Schulwoche

Hallo alle miteinander ^^

- mal kurz vorweg (Achtung es könnte einen Shitstorm geben!) -
Also ich chille ja jetzt in Amerika, genauer gesagt in Texas, rum.
Ich bin jetzt nicht nur einfach 10 Monate hier, ich lebe hier!
Ich freu mich immer über einen lieben Text oder fragen von euch auf WhatsApp, dass ich euch nicht immer antworte heißt nicht, dass ich euch nicht mag. Es ist nur iwie anstrengend alles für jeden einzeln zu beantworten, deshalb gibts diesen Blog ja^^
Drängt mich nicht wegen neuer Einträge hier. Ich schreibe die wenn ICH Zeit & Lust dazu habe.
Danke.
Und versuche dann hier all eure Fragen die mich erreicht haben zu beantworten ^^
- Fertig!-

So, jetzt geht mein Eintrag aber los.
Lest ihr noch, oder hab ich euch schon vergrault? xD

Jetzt hab ich vergessen, was ich euch erzählen wollte... ich hoffe es kommt zurück in mein Brain .-.

Alsooo, fangen wir bei meiner Ankunft hier an.

Am 26. August bin ich wohlbehalten in Dallas gelandet. Ich bin da am Flughafen erst mal 10min in alle möglichen Richtung gelaufen, bis ich den richtigen Weg zum Gepäck Dingsbums gefunden habe xD
Meine Gastfamilie und mein Local Coordinator, die auf mich gewartet haben, waren schon etwas verwirrt .-.
Wir haben ein Foto zusammen gemacht & dann kam mein Koffer aufs Gepäckband. Sie haben ihn zertsört. Danke American Airlines -.- Sie haben knallhart den Griff abgebrochen. Und die Stangen verbogen. Wir haben meinen wunderbaren pink lilanen, 21,3 kg Koffer kaum noch in den Kofferraum bekommen, weil dass kaputte Gestängel sich nicht mehr ganz im Koffer verschanzen ließ.
Nach etwas hin & her Geschiebe meiner Koffer & der meiner Gastsister Maya, die übrigens aus dem Libanon kommt, hat mein Gastvater das jedoch hinbekommen.

An genaueres von meinen ersten Tagen hier, also von dem Wochenende, kann ich mich nicht mehr erinnern..

Am Montag durfte ich dann das erste mal zur High School.
Es war echt so, als würde ich das erst mal zur Schule gehen.
Es ist einfach so anders.
Alle sind so lieb. Voll schön :) 
Also ich habe gewählt:

Basketball - da war ich heute zum ersten mal, weil ich dafür so nen Zettel brauche, was ich so alles für gesundheitliche Schäden habe.. Is ja nicht so als wäre das das 10 mal, dass ich all´ die fragen beantworten muss... Dieses Fach dürfte das härteste für mich werden, da ich mich echt ran halten muss, um da im Team bleiben zu können. Also drückt mir die Daumen. Bitte.

Englisch - is halt unser Deutschunterricht auf englisch. 

Small Animal Care (oder sowas.) - ist eigtl. Tier Biologieunterricht

Lunch - das ist nur 30min. voll kurz ._.

Science iwas - hierfür muss ich ein Wissenschaftsprojekt erarbeiten. mit Experiment. Bis Dienstag brauch ich 3 Ideen plus kleine Beschreibung. Mal sehen ob ich das packe..

Geometry - wie ihr alle wisst, ich hasse dieses Fach. Warum fällt das bitte unter Mathe?! Da sind in 90% der Aufgaben nicht einmal Zahlen -.-

Dance - okay Leute, ich glaube, dass ist für mich das 2. härteste Fach, denke ich.

World History - alsooo eigtl muss ich US History oder Goverment haben, aaabeeeer das gibts bei mir an der High School nicht, also das hier. Ist okay, ich mag nur die langen Texte im Geschichtsbuch nicht. Aber das haben Geschichtsbücher anscheinend so an sich .-.

Also das da durchlaufe ich jeden Tag. Seit Montag. Es ist sooooooooooooooooooooooooooo langweilig. Ich mags nicht. Seid dankbar für euren typisch deutschen Stundenplan.
Außerdem dauert hier ne Schulstunde nur in etwa 50min & dann tigert man durch die Schule zur nächsten Stunde. Echt stressig. Und laut. Und voll.
Auch kann man seine Freunde nur vor der Schule oder beim Lunch treffen, wenn  sie denn mit einem zusammen Lunch haben... Ich vermisse die Pausen...


Achso, ich lauf übrigens erst seit 2 Tagen in kurzer Hose herum. die ersten 3 Tage habe ich sogar noch 'nen Schal getragen. Ja, einen Schal. Ja, einen Schal, bei 30°C Außentemperatur. 
Der Focus liegt auf Außentemperatur. Sobald man irgendein Geschäft betritt erfriert man beinahe. Wenn man sich noch nicht daran gewöhnt hat...
Iwie echt bitter xD


Jetzt fällt mir echt nix mehr ein .-.
Danke, dass ihr euch einen weiteren Teil meines niedergeschriebenen Abenteuers euch einverleibt habt.
Hab euch lieb.
Isabel

Samstag, 27. August 2016

NY und alles drum herum

Good morning!

ich weiß bei euch ist es grad Mittagszeit, aber hier ist es echt mega früh .-. ich hab auch nur 3 Stunden geschlafen & bin echt hundemüde.
Heute geht's für mich zu meiner Gastfamilie, um 10Uhr irgendwas geht mein Flieger in Richtung Texas.

Aber jetzt mal zu NEW YORK und allem, was ich im Zusammenhang damit (bereits) erlebt habe^^

Alsooooooooooo....
Ich bin am Morgen des 23. August um 3:30 aufgestanden, dann ging's zum Flughafen nach Hamburg.
Dort bin ich auf 4 weitere Austauschschüler von meiner Organisation (TravelWorks) getroffen & wir sind alle zusammen nach Düsseldorf geflogen, wo wir dann erstmal 4 Stunden Aufenthalt hatten..

In der Zeit sind wir auf immer mehr Leute mit freshen gelben T-Shirts gestoßen #miniongang ^^
Um 13:30 oder so gings dann ab in den Flieger in Richtung Newark, New Jersey.

Außer unsrer  Austauschschüler-Gruppe war noch eine weitere an Board, AIFS.

Wir sind mit Lufthansa geflogen, Economy Class, und es war echt unbequem..
Ich hab erst einmal 'ne halbe Stunde gebraucht um mich an diesen k**k sitz zu gewöhnen.

Naja, aber sonst war alles ganz fresh.
Ich saß im Mittelgang, zwischen zwei anderen Austauschschülern. Links einer von TravelWorks, rechts einer von AIFS.
Letzterer war echt okaaaayyyyy ;D
Wir haben es wirklich geschafft uns fast den ganzen Flug zu unterhalten, das waren knapp acht Stunden...
Nach vier Stunden hatte ich dann vom sitzen einen wunderbaren Krampf im Allerwertesten.. (blabla, ich weiß, das wolltet ihr nicht wissen xD)

Gesamt kam mir der Flug dann jedoch gar nicht so lang vor, eher so wie 4 Stunden ^^

(…..Soooo, ich bin jetzt am Flughafen. Fertig mit der Sicherheitskontrolle & so bla&Keks.
Mein Flieger geht erst in 2 ½ Stunden .-. deshalb schreib ich jz mal weiter^^…..)

Am Dienstag sind wir dann halt noch zum Hotel, wir mussten uns immer zu dritt ein Zimmer teilen. Das war eigentlich voll okay, nur dass halt zwei so riesen Betten in jedem Zimmer standen und ein Feldbett ._. aber ich hatte Glück & war zu erst da.. ;)
Am Mittwoch haben wir dann in gemischten Gruppen „Sightseeing“ gemacht. Also wir saßen alle hundemüde im Bus & sind durch NY gegurkt. & wir waren im One World Trade Centre. Das war echt beeindruckend, diese riesige Stadt mal so im „Überblick“ zu haben, das war echt krass.^^
Danach haben wir dann ALLE zusammen eine Bootstour zur Freiheitsstatue gemacht. Alle heißt, alle anwesende Austauschschüler von Ciee zusammen. Es war soooooo mega. Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie chillig das war! Man kann einfach mal jeden anquatschen, ganz egal aus welchem Land er/sie kommt! & man macht das dann iwie auch einfach xD ich liebe es!
Die meisten Austauschschüler sind dann im Laufe des Mittwochs weiter zu ihren Gastfamilien geflogen. Nur die Italiener und Deutschen sind geblieben, wir sind  halt einfach Premium ;P

Gestern waren wir übrigen dann halt nochmal in NY zum shoppen am Time Square und um im Central Park.
Man darf sich da echt von keinem Anquatschen lassen, alle 5m möchte iwer iwas verkaufen -.-
Das ist echt anstrengend.. Aber ich muss echt sagen, ich habs mir enger & voller und alles vorgestellt.
Aber es ist einfach mal richtig schlimm dreckig in NY. Es stinkt gerne mal nach Abwasser >.< Echt nicht schön ._.

Ach ja, also, dass mit dem Central Park war eher nur so ein Plan…
Nach dem alle vom shoppen zurück waren (*hust* einige mit 25min Verspätung *hust*), ist ein jemand Abgeklappt, es war echt enorm warm. Dann waren wir nur noch mit einem Betreuer unterwegs & die war mega gestresst und dann auch genervt, da fünf oder so die ganze Zeit richttig dringend mussten… Dann hat sich noch ein weiterer jemand das Fußgelenk demoliert.. & da war dann die K***e richtig am dampfen .-.
Wir haben dann einer ecke rum gechillt & gewartet, da wir gemeinsam mit den Italienern in den Park wollten/sollten/mussten, die vorher aber früher los konnten, da dort alle pünktlich eingetroffen sind.., da wir ja nur noch gesamt zwei Betreuer, von zuvor vieren, „übrig“ hatten…

Dann waren wir wieder alle beisammen & wollten endlich, nach über 1 ½ Stunden in Central Park & gehen so los. Wir drehen uns um… najaaaaaa… es sind halt Italiener.. die sind echt geschlichen…
Wir waren alle so platt & genervt & die anderen mussten immer noch mal wohin…

Bis wir es dann endlich in den Park geschafft haben, wo es dann auch Toiletten gab, hatten wir statt geplanten 2 bis 3 Stunden, nur noch 30min… -.-

Da war so ‘ne Gruppe dunkelhäutiger Jungs (die waren echt gut trainiert *-*) & haben eine Show abgeliefert. Die war richtig gut. Also richtig, richtig gut. Und witzig ^^
Aber wir durften das nicht bis zum Schluss anschauen -.-

Weil wir dann zum Essen mussten...
Wir waren zu spät.
Das essen war ungut (um es freundlich zu sagen).
Es gab
-          Pizza: trocken, sah teilweise ekelig aus
-          Nudeln: okay..
-          Burger: hab keinen probiert, aber das sah auch nicht so aus, als sollte man das wollen..
-          Usw..

Nachher haben wir dann erfahren, dass es für amerikanisches Essen noch echt okay gewesen sein soll….
Betet für mich, dass das der Verfasser dieser Aussage falsch lag..bitte..


Mein Fazit ist definitiv, macht sowas wenn ihr könnt! Man trifft echt viele coole Leute!
Ich fühle mich echt so, als würde ich alle die ich getroffen habe schon ewig kennen (besonders die anderen Deutschen), obwohl ich mich mit vielen nur so ein paar mal eine Konversation geführt habe. Das ist echt krass. Es hat sich einfach mehr so angefühlt wie eine Klassenfahrt.

Danke fürs lesen, alle miteinander^^
Isabel


PS: DANKE für all die lieben Einträge & guten Wünsche in meinem Abschiedsbuch.^^hab euch lieb Leute <3

PS 2.0: aaaaaaaaaaaaaaalsoooooooooooooooooooooo ich hab echt geplant diesen post schon gestern hochzuladen, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer mein Laptop hat sich am Flughafen irgendwie nicht ins WLAN einloggen wollen….

So kann ich euch allen hiermit noch berichten: ich bin gut in Dallas gelandet & wohlbehalten bei meiner Gastfamilie angekommen :)

Samstag, 6. August 2016

Gastfamilie usw.

Hallo Freunde der göttlichen Schöpfung!

Wie versprochen, der Post zu meiner Gastfamilie ^^

Ich hab die Informationen zu meiner Gastfamilie bereits vor 1 1/2 Wochen bekommen, direkt danach habe ich meinen Blog erstellt & das erste BlaBla hochgeladen (nur so als Info, für die die es ggf. interessieren sollte, an alle andern #sorrynotsorry .-.). & Freunde, ganz ehrlich, ich hätte vor Freude durch die Wohnung springen können :P

Aber jz mal zu dem Thema, was euch ja alle interessieren dürfte, & zwar wo ich hinkomme.

Okayyy, ihr werdet es nicht glauben... Ratet mal wo in den USA ich mein Auslandsjahr verbringen werde.. Also in welchem Staat.. Habt ihr ´ne Idee wo es für mich hingehen könnte?
wenn nicht, seid ihr jz alle angehalten, euch per Brainstorming einen Staat einfallen zu lassen.!

Nee, nee, nicht einfach weiterlesen. Ihr sollte euch schon schön was einfallen lassen ;D
Am besten kommentiert ihr das gleich mal unten, würde mich echt interessieren, was ihr so gedacht habt ;)

Texas. Ja, der Veggie kommt nach Texas :D das war eigtl. der einzige Staat, den ich irgendwie ausgeschlossen hatte... XD also lieber keine voreiligen Schlüsse mehr ziehen .-.

Genauer gesagt, komme ich in die Nähe von Dallas (ca. 1,2 mio Einwohner, bissel kleiner als Hamburg). In einen Vorort & zwar Richardson (ca. 100.000 Inwohner, bissel größer als Schwerin).

Meine Gastfamilie besteht aus einem "älteren" Ehepärchen (59 & 60 Jahre), ob sie eigene Kinder haben weiß ich noch nicht, auf jeden Fall wohnen keine weiteren Personen im Haus, bis jetzt ;)  ich werde auch noch eine Gastschwester bekommen, welche ebenfalls eine Austauschschülerin ist ^^

Naja, also viel mehr weiß ich noch nicht .-.

Ach so, an alle die es interessiert  & die mich vllt vorher nochmal sehen wollen, ich fliege am 23.08. los (der Dienstag in der 5. Ferienwoche)

So bis denne, danke fürs lesen :D

PS: kommentiert mal auf welchen Staat ihr getippt habt xD



Mittwoch, 27. Juli 2016

Auslandsjahr. Wieso? Weshalb? Warum?

Hallo Freunde!

Ja, auch ich habe es geschafft mir einen Blog zu erstellen, welcher dazu dienen soll euch von meinen Abenteuern zu berichten.

Für alle, die noch nicht so genau bescheid wissen folgt hier jetzt eine kurze Erklärung bzw. Einleitung.

Mein Name ist Isabel, komme aus Norddeutschland, bin 15 Jahre alt. Im Herbst 2015 habe ich mich bei der Organisation Travelworks für ein Auslandsjahr (2016/17) in die USA beworben.
Dort werde ich eine amerikanische High School besuchen & in einer Gastfamilie leben, um den "American way of life" 10 Monate lang zu erleben.

Warum ich das mache?
Ich möchte ein fremdes Land, seine Kultur & seine Leute kennenlernen. Es reizt mich in eine unbekannte Welt aufzubrechen und Abenteuer mit neuen Leuten zu erleben. Ein anderes Leben in einer neuen Welt kennenzulernen. Zudem ist es mir wichtig eine Sprache zu beherrschen, in der man sich mit vielen Leuten aus unterschiedlichsten Ländern kommunizieren kann.

Warum die USA?
Weil ich glaube, dass man die Vereinigten Staaten von Amerika am intensivsten erlebt, wenn man als Schüler dort ist. Es gibt dort ein anderes Schulsystem mit Kursen & man kann meist aus einer enormen Anzahl an Fächern wählen. Zudem werden die Hobbys (Sport, Musik, usw.) meist Nachmittags im Anschluss an den Unterricht in der Schule ausgeübt.
Außerdem würde ich gerne erstmal eine Fremdsprache ordentlich beherrschen, bevor ich mich in die nächste stürze...

Meine Wünsche?
Erstmal wünsche ich mir nur, dass ich in einer zu mir passenden Gastfamilie lande. Dass ich neue Freunde fürs Leben finde. Dass ich viele Abenteuer erlebe & Erfahrungen fürs Leben sammle. Dafür bete ich auch. & ich hoffe ihr wünscht euch das auch für mich ;D

So, dass wars erstmal mit meinem ersten Post. Danke fürs lesen ^^
Isabel

PS: hoffe euch gefällt der Name von meinem Blog & ihr merkt euch den & schaut mal wieder vorbei ;) (nächster Post: Gastfamilie usw.)