Donnerstag, 1. September 2016

Update nach der 1. Schulwoche

Hallo alle miteinander ^^

- mal kurz vorweg (Achtung es könnte einen Shitstorm geben!) -
Also ich chille ja jetzt in Amerika, genauer gesagt in Texas, rum.
Ich bin jetzt nicht nur einfach 10 Monate hier, ich lebe hier!
Ich freu mich immer über einen lieben Text oder fragen von euch auf WhatsApp, dass ich euch nicht immer antworte heißt nicht, dass ich euch nicht mag. Es ist nur iwie anstrengend alles für jeden einzeln zu beantworten, deshalb gibts diesen Blog ja^^
Drängt mich nicht wegen neuer Einträge hier. Ich schreibe die wenn ICH Zeit & Lust dazu habe.
Danke.
Und versuche dann hier all eure Fragen die mich erreicht haben zu beantworten ^^
- Fertig!-

So, jetzt geht mein Eintrag aber los.
Lest ihr noch, oder hab ich euch schon vergrault? xD

Jetzt hab ich vergessen, was ich euch erzählen wollte... ich hoffe es kommt zurück in mein Brain .-.

Alsooo, fangen wir bei meiner Ankunft hier an.

Am 26. August bin ich wohlbehalten in Dallas gelandet. Ich bin da am Flughafen erst mal 10min in alle möglichen Richtung gelaufen, bis ich den richtigen Weg zum Gepäck Dingsbums gefunden habe xD
Meine Gastfamilie und mein Local Coordinator, die auf mich gewartet haben, waren schon etwas verwirrt .-.
Wir haben ein Foto zusammen gemacht & dann kam mein Koffer aufs Gepäckband. Sie haben ihn zertsört. Danke American Airlines -.- Sie haben knallhart den Griff abgebrochen. Und die Stangen verbogen. Wir haben meinen wunderbaren pink lilanen, 21,3 kg Koffer kaum noch in den Kofferraum bekommen, weil dass kaputte Gestängel sich nicht mehr ganz im Koffer verschanzen ließ.
Nach etwas hin & her Geschiebe meiner Koffer & der meiner Gastsister Maya, die übrigens aus dem Libanon kommt, hat mein Gastvater das jedoch hinbekommen.

An genaueres von meinen ersten Tagen hier, also von dem Wochenende, kann ich mich nicht mehr erinnern..

Am Montag durfte ich dann das erste mal zur High School.
Es war echt so, als würde ich das erst mal zur Schule gehen.
Es ist einfach so anders.
Alle sind so lieb. Voll schön :) 
Also ich habe gewählt:

Basketball - da war ich heute zum ersten mal, weil ich dafür so nen Zettel brauche, was ich so alles für gesundheitliche Schäden habe.. Is ja nicht so als wäre das das 10 mal, dass ich all´ die fragen beantworten muss... Dieses Fach dürfte das härteste für mich werden, da ich mich echt ran halten muss, um da im Team bleiben zu können. Also drückt mir die Daumen. Bitte.

Englisch - is halt unser Deutschunterricht auf englisch. 

Small Animal Care (oder sowas.) - ist eigtl. Tier Biologieunterricht

Lunch - das ist nur 30min. voll kurz ._.

Science iwas - hierfür muss ich ein Wissenschaftsprojekt erarbeiten. mit Experiment. Bis Dienstag brauch ich 3 Ideen plus kleine Beschreibung. Mal sehen ob ich das packe..

Geometry - wie ihr alle wisst, ich hasse dieses Fach. Warum fällt das bitte unter Mathe?! Da sind in 90% der Aufgaben nicht einmal Zahlen -.-

Dance - okay Leute, ich glaube, dass ist für mich das 2. härteste Fach, denke ich.

World History - alsooo eigtl muss ich US History oder Goverment haben, aaabeeeer das gibts bei mir an der High School nicht, also das hier. Ist okay, ich mag nur die langen Texte im Geschichtsbuch nicht. Aber das haben Geschichtsbücher anscheinend so an sich .-.

Also das da durchlaufe ich jeden Tag. Seit Montag. Es ist sooooooooooooooooooooooooooo langweilig. Ich mags nicht. Seid dankbar für euren typisch deutschen Stundenplan.
Außerdem dauert hier ne Schulstunde nur in etwa 50min & dann tigert man durch die Schule zur nächsten Stunde. Echt stressig. Und laut. Und voll.
Auch kann man seine Freunde nur vor der Schule oder beim Lunch treffen, wenn  sie denn mit einem zusammen Lunch haben... Ich vermisse die Pausen...


Achso, ich lauf übrigens erst seit 2 Tagen in kurzer Hose herum. die ersten 3 Tage habe ich sogar noch 'nen Schal getragen. Ja, einen Schal. Ja, einen Schal, bei 30°C Außentemperatur. 
Der Focus liegt auf Außentemperatur. Sobald man irgendein Geschäft betritt erfriert man beinahe. Wenn man sich noch nicht daran gewöhnt hat...
Iwie echt bitter xD


Jetzt fällt mir echt nix mehr ein .-.
Danke, dass ihr euch einen weiteren Teil meines niedergeschriebenen Abenteuers euch einverleibt habt.
Hab euch lieb.
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen