Samstag, 10. Dezember 2016

Familien wechsel und der Stress vor dem Semester Ende

HALLO!

Ja, ich lass nach zwei Wochen dann auch mal wieder was von mir hören, mit weniger negativer Energie und ein paar positiven Nachrichten, denke ich.

Ich weiß nicht, wer das alles schon so mehr oder weniger mitbekommen hat, aber hier nochmal offiziell und für alle: Ich bin am Freitag letzte Woche, dem 2. Dezember 2016, umgezogen.
Das heißt, ich wohne jetzt bei einer Freundin aus der Schule. Ich habe jetzt eine knapp einen Monat jüngere Schwester, einen Bruder, der 12 Jahre ist, und eine kleine Schwester, die 7 Jahre ist. Zudem natürlich noch eine Mutter und einen Vater, welcher jedoch nicht der Vater meiner Geschwister ist, und drei Katzen. Meine Allergie hält sich überraschender Weise echt in grenzen, habe erst 2 oder 3 mal meine wunderbaren Tabletten genommen.
Ich werde hier jetzt nicht behaupten, dass ich jeden immer zu 100%, man geht sich schließlich immer mal gegenseitig auf die Nerven, aber wohlfühlen tue ich mich hier definitiv.
Auch das mit dem Zimmer teilen stört mich (noch?) nicht, es gibt hier ein Doppelstockbett & da ich oben schlafe, ist das durchaus mehr als bloß ertragbar.

Schule hier ist dafür zur Zeit mehr oder weniger eine Katastrophe. Am Dienstag geht die Klausuren Woche los, das heißt Dienstag eine Klausur und dann ab Mittwoch durchgängig zwei, aber dafür nur halbtags Schule, also bis 13:00 Uhr.  Deutsches Schulsystem, ich vermisse dich. Aber okay, ich müsste auch hier ohne größere Probleme durchkommen.

Anstrengend ist es aber trotzdem, da jetzt gerade alles zusammen kommt.

Ich musste am Dienstag mein wunderbares Science Fair Project abgeben, was mir jedoch erst am Montag bewusst geworden war. Das wäre auch nur halb so schlimm gewesen, aber ich hatte an dem Tag Tag 1 meines Soccer Tryouts und noch nicht mal all meinen Kram beisammen...
Okay, ende des Lieds meine Gastmutter hat mit mir als wir zurück gekommen sind noch 2 1/2 Stunden an meinem wunderbaren Posterboard gearbeitet und ich konnte es am nächsten Tag fertig abgeben.

Und jetzt kommen wir zum großen Finale jener Woche, ich habe es in das Junior Varsity Team geschafft, mir ist sogar meine wunderbare Trikotnummer 5 erhalten geblieben.
Und es kommt noch besser, mein Science Fair Project hat den ersten Platz in seiner Kategorie Microbiology belegt, was allerdings heißt ich muss jetzt weiter Aufwand darein investieren, da ich noch zu weiteren Wettbewerben muss/ darf/ soll.

Hoffentlich wird mir das alles hier nicht zu stressig.

Bye
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen